Vita

Ich begann meine Gesangausbildung an der Berufsfachschule für Musik im bayerischen Sulzbach-Rosenberg, wo ich von 2001 bis 2003 bei Jürgen Nennemann studierte und mit Erfolg abschloss. Anschließend setzte ich meine Studien bei Prof. Renate Stoll und Berthold Hirschfeld an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken fort und diplomierte 2008. Seitdem bin ich freischaffend tätig.

Bühnenerfahrung konnte ich bei verschiedenen Produktionen sammeln, wo ich u.a. als Prolog in The Turn Of The Screw, als Don Polidoro in La Finta Semplice, sowie in dem Revuequerschnitt Liebe und andere Bagatellen und der Oper Alcina auftrat. Darüber hinaus war ich bei Willy Deckers umjubelter Neuproduktion von Schönbergs Moses und Aron bei der Ruhrtriennale 2009 beteiligt.

Des Weiteren erarbeitete ich mir ein breites Repertoire an kirchenmusikalischen Werken und trete als Sänger bei geistlichen Konzerten und Oratorien auf. Zahlreiche Liederabende runden mein Solorepertoire ab.

Seit 2003 trete ich auch bei privaten und geschäftlichen Feiern auf und umrahme Hochzeiten, Trauungen, Taufen, Weihnachtsfeiern, Geburtstagsfeiern, Dinnerveranstaltungen, sowie Trauerfeiern und Beerdigungen musikalisch.

Meisterkurse und Projekte beim Schleswig-Holstein Musik Festival sowie mit Rolando Villazón, Helmuth Rilling, Stefan Parkman, Christopher Hogwood, Rolf Beck, Rupert Huber, Gustav Kuhn, Christof Prick, Eugen Rabine und Bobby McFerrin bereichern mich bei meiner künstlerischen Arbeit.

Beim NDR, SR, SWR und WDR sowie bei ARTE liegen Ton- und Video-Aufnahmen vor.

Vergangene Auftritte (Auszug)

Fr., 08.03.2024
Trauerfeier
Bonn

Sa., 02.03.2024
Konzert Gospel meets Opera
Wewelsfleth

Do., 29.02.2024
Privatkonzert zum Geburtstag
Potsdam

Fr., 16.02.2024
Privatkonzert zum Geburtstag
Hannover

Sa., 27.01.2024
Freie Trauerfeier
Lohmar

Di., 19.12.2023
Konzert Gospel meets Opera
Düsseldorf

Mo., 18.12.2023
Konzert Gospel meets Opera
Düsseldorf

Di., 05.12.2023
Privatkonzert zum Geburtstag
Gescher

 

Portrait NEU kleiner

 
Go to top